Im Stadtteil Räcknitz befindet sich Dresdens größter Trinkwasserspeicher welcher nach fast 100 Jahren saniert werden musste.
2019 begann die schrittweise Instandsetzung des Hochbehälters, wobei es hauptsächlich um die Sanierung der Deckenflächen und Stützenköpfe innerhalb der Wasserkammern ging. Nach langer Überprüfung durch den Auftraggeber der DREWAG Netze GmbH der infrage kommenden Produkte, hat man sich für die Produkte KORODUR MICROTOP TW 3 HOZ und TW 5 HOZ entschieden. Die lange Referenzliste der bereits erfolgreich realisierten Großobjekte mit MICROTOP waren auch hier für die Entscheidung mit ausschlaggebend.
Die Produktpalette MICROTOP entspricht dem Regelwerk des DVGW nach dem Arbeitsblatt W300, W347 und ist Typklasse 1 zertifiziert.
Das heißt es handelt sich dabei um rein mineralische Produkte ohne Zusätze und sonstige Additive. Die Produkte TW 3 HOZ und TW 5 HOZ sind Microsilica vergütet und werden im Dünnstromverfahren/Trockenspritzverfahren von der Firma Fritz Wiedemann /Niederlassung Dresden verarbeitet. KORODUR MICROTOP wird in ganz Europa und weltweit erfolgreich vertrieben und von unseren eigens geschulten/zertifizierten Partner eingebaut.
Ende dieses Jahres werden die Arbeiten abgeschlossen sein.