Die in 2017 geplante Inbetriebnahme der Hochgeschwindigkeitsstrecke Tours – Bordeaux rückte die Modernisierung und den Ausbau des Bahnhofs Saint-Jean von Bordeaux in den Mittelpunkt baulicher Entwicklungskonzepte der Metropolregion Bordeaux.
Während der Bauarbeiten haben sich die Gänge zu den U-Bahn-Stationen teils abgesenkt (zahlreiche Löcher entstanden im Beton). Angesichts der Verletzungsgefahr von Fahrgästen, mussten diese Unebenheiten schnellstens ausgebessert werden, so waren die Arbeiten nur in den Nachtstunden möglich während der Schließungszeiten des Bahnhofs (0.00 bis 05.00 Uhr). Es musste eine schnelle Lösung gefunden werden, die Unebenheiten zu beseitigen. Die SNCF entschied sich für den Rapid Set Reparaturmörtel CEMENT ALL, ein Material, das alle geforderten Kriterien erfüllt – schnell erhärtend, schrumpfarm, langlebig und einfach zu verarbeiten.
Die zahlreichen Reparaturarbeiten konnten innerhalb von zwei Wochen durchgeführt werden – der Bauherr ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.